Handel gut, alles gut?

Diesen Oktober setzen wir einen Schwerpunkt zum Thema EU-Handelspolitik. Gerade internationale Handelsabkommen der Europäischen Union wurden in der Vergangenheit heftig diskutiert. Wir möchten diesen Monat daher insbesondere folgenden Fragen auf den Grund gehen: 

 

Welche Ziele verfolgt die Europäische Kommission mit der aktuellen Handelspolitik? 
Vor welchen Herausforderungen stehen wir in diesem Zusammenhang in Europa? 

Und welche Erwartungen stellen die Bürgerinnen und Bürger an die Handelspolitik der EU?

 

Mitdiskutieren!

Gemeinsam mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich starten wir dazu eine Bürgerdialog-Serie, bei der Jörg Wojahn, der Vertreter der Europäischen Kommission in Österreich, den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort steht zu aktuellen Fragen der EU-Handelspolitik:

 
 

Wir freuen uns auf spannende Debatten!

Wir sind aber auch schon vorab sehr gespannt, Deine Meinung zu hören! Auf unserer Österreich-Tour im Sommer haben wir bereits einige Kommentare & Meinungen zur Handelspolitik gesammelt. Viel Spaß beim Durchlesen!