Die innovative Europa-Werkstatt

Europe Lab Austria

Das Europe Lab Austria ist ein überparteilicher Raum für
junge, engagierte Menschen, in dem mittels interaktiven Workshops gemeinsam Projekte und Ideen erarbeitet werden, um das europäische Bewusstsein in Österreich zu stärken.

IMG_20180613_152451.jpg

Gemeinsam die Zukunft gestalten.

 

Wäre es nicht schön, wenn es einen Ort gäbe, an dem ganz unterschiedliche Menschen  zusammenkommen können, um gemeinsam zivilgesellschaftlich für Europa aktiv zu werden?  Genau das haben wir uns gedacht, als wir das Europe Lab Austria initiiert haben.

Das Europe Lab Austria ist Ideen-Schmiede, Kreativ-Werkstatt, Networking-Plattform, Inkubationsraum für Europa-Projekte und noch viel mehr.

In einem interaktiven Workshop laden wir Dich dazu ein, gemeinsam mit uns zu brainstormen, durch welche konkreten Aktivitäten wir das europäische Bewusstsein in Österreich stärken können.

 

Ideen gibt es meist viele. Umgesetzt werden sie oft nicht. Das wollen wir im Europe Lab Austria anders machen, indem wir Dir Möglichkeiten aufzeigen, wie Du Deine Idee zu einem konkreten Projekt weiterentwickeln kannst.

Du kannst das Europe Lab Austria nutzen, um MitstreiterInnen zu finden, die Dich von der kreativen Konzeption Deines Projekts bis zu tatsächlichen Umsetzung unterstützen.

Du wirst erstaunt sein, was sich alles unter Heranziehung der gemeinsamen Erfahrungen und Kontakten des Netzwerks erreichen lässt!